Drums Alive® für Therapeuten:

Musik, Trommeln, Bewegung zugänglich für alle Altersklassen und Fähigkeiten

Erlebe, wie Deine Teilnehmer durch ERMUTIGENDE AKTIVITÄTEN, die zu mehr UNABHÄNGIGKEIT und SINN im Leben führen, lebendig werden.

BEFÄHIGE DIE TEILNEHMER, IHRE GESUNDHEIT SELBST IN DIE HAND ZU NEHMEN
Fitness für den ganzen Menschen – geistig und emotional – mit einer energiegeladenen Kombination aus Musik, Trommeln und Bewegung.

VERBESSERUNG DER KOGNITIV-MOTORISCHEN FÄHIGKEITEN
Evidenzbasierte Forschungsergebnisse zeigen, dass dieses Programm die Koordination, das Timing, das räumliche Bewusstsein, den Fokus und die Konzentration verbessern, was zu einem besseren Gedächtnis und besseren Lernfähigkeiten führt.

KÖRPER, GEIST UND SEELE ANSPRECHEN
Bringe alle in Bewegung mit einem höchst ansprechenden Kurs, der von Anfang bis Ende unterhaltsam und für alle Altersgruppen und Fähigkeiten geeignet ist.

"Wenn ich trommle und tanze, habe ich so viel Spaß, dass ich gar nicht merke, dass ich trainiere!"

Zugänglich für alle Altersgruppen und Fähigkeiten

Drums Alive® ist ein evidenzbasiertes Programm, das Fitness, Trommeln, Musik und Bewegung einsetzt, um die Motivation und das Durchhaltevermögen der Teilnehmer aller Altersgruppen und Fähigkeiten zu verbessern. Teilnehmer, die sich in allen Bereichen ihres Lebens engagieren – geistig, körperlich, emotional und sozial – können Unabhängigkeit, Ausdrucksfähigkeit und eine höhere Lebensqualität genießen.

Befähigung. Selbstständigkeit. Erfülltes Leben.

Unsere Programme wirken sich positiv aus...

Einsatz in Einrichtungen und Organisationen weltweit

"Dieser Kurs ist wirklich wunderbar. Ich war in der Lage, meinen Geist zu öffnen und Bewegung mit Musik zu verbinden. Man fühlt sich sofort geistig und körperlich besser."

"Als Ergotherapeutin und Fitnesstrainerin begann meine Leidenschaft für Drums Alive® mit meiner allerersten Erfahrung in einem Kurs! Ich dachte, das ist genau das, was ich an der Ergotherapie liebe: eine Aktivität, die Körper und Geist anspricht, den Geist erhebt und das Potenzial hat, Menschen zu helfen, ihre körperliche und kognitive Gesundheit zu verbessern."

"Ich hatte das Gefühl, dass zu viele der existierenden Modalitäten für ältere Erwachsene routinemäßig und freudlos waren. Drums Alive® hat durch die Bereitstellung eines "Partners" in Form einer Gymnastikball-"Trommel" die Choreographie verbessert, die propriozeptiven Möglichkeiten erhöht und akustisches Feedback gegeben. Sowohl die Teilnehmer als auch die Kursleiter erhalten einen Endorphinschub... Drums Alive® ist ein Gewinn für beide Seiten!"

"Ich bin Physiotherapeutin und zertifizierter Gesundheitscoach und Inhaberin eines Unternehmens für Präventivmedizin. Drums Alive ist eine anregende Plattform, die älteren Erwachsenen hilft, ihre kognitiv-motorischen Fähigkeiten zu verbessern. Als Gesundheitscoach liebe ich es, Menschen zu motivieren und zu befähigen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden selbst in die Hand zu nehmen. Drums Alive bietet ein anspruchsvolles und ansprechendes Format für die Entwicklung von Fähigkeiten."

fb_kids_v1

Evidenzbasierte Forschung

Drums Alive® ist das ursprüngliche und einzige evidenzbasierte Fitness-, Gesundheits- und Wellnessprogramm für Trommeln, das ein Training für das ganze Gehirn und den ganzen Körper bietet, das die körperliche, soziale, emotionale und kognitive Gesundheit in allen Lebensphasen fördert. Wir arbeiten direkt mit Forschungsteams der Universität Chemnitz, Deutschland, der Texas State University, der Southern Connecticut State University, der University of Arkansas Medical Sciences, der University of Kentucky und der Oxford Brookes University zusammen, um unsere Behauptungen über die Wirksamkeit des Programms zu belegen..

LINKS NOCH AKTUALISIEREN

The Effects of a Drums Alive® Kids Beats Intervention on the Physical Performance and Motor Skills of Children with Developmental Delays

The Effects of a Drums Alive Kids® Beats Intervention vis a vis Behavior on Children with Developmental Delays

Effects of a Drums Alive® Intervention versus Hand-Foot Coordination Training on Motor, Cognitive and Motivational Parameters in Seniors

Drums Alive Golden Beats Improves Functional Reach in Older Adults

Anatomically distinct dopamine release during anticipation and experience of peak emotion to music

Weitere evidenzbasierte Forschungen findest Du hier